BrotherXBrother




BROTHERXBROTHER

by Hirotaka Kisaragi


Soichiro Sonooka ist die Hauptperson dieses Boys Love Stückes. Aufgewachsen bei seiner Mutter kommt er dem Testament seines Vaters nach und soll ein Haus erben, doch anscheinend bekommt er ohne dies zu wollen noch gleich zwei Stiefbrüder dazu, der ruhige und geheimnisvolle Kaname Shirakawa und Masato Shirakwa der viel Charme durch sein wildes Auftreten versprüht. Soichiro, geprägt durch Ehrlichkeit, ein sonniges Gemüt und Agilität versucht sich mit seinen Brüdern zu arrangieren, diese machen es ihm jedoch alles andere als einfach. Besonders, als er sie in einem sehr prekären Moment entdeckt.

"Ein Haus voller Überraschungen und knisternder Erotik,
denn nichts ist wie es scheint und manches aber doch."

Für mich ist es alles in allem ein gelungenes Werk, der Hauptgedanke zieht sich schlüssig durch das ganze Buch, auch wenn ich an einigen stellen ins Stocken geraten bin und zurück blättern musste. Hier und da ist der ganze Konflikt und die verworrenen Familien Zugehörigkeiten doch recht verwirrend. Hier hilft jedoch die, ab dem zweiten band, immer am Anfang gelieferte Übersicht mit Erklärungen zu den wichtigsten Charakteren und einer Bildlichen Übersicht der Beziehungen untereinander. Auch liefert Kisaragi, ebenfalls immer zu beginn, einen Story Rückblick, dieser kann geflissentlich ignoriert werden, da er nur eine Seite einnimmt, ist aber Ideal für Leser, die nicht sofort alle Bände kaufen wollen, beziehungsweise zwischendurch auch gerne mal etwas anderes lesen. So kommt man schnell wieder in die Geschichte rein und findet den Überblick.
Die Charaktere sind ausgefeilt und besonders über ein Dramatisches Schicksal erfährt man so einiges.

Wer also eine Mischung aus knisternder Boys Love, einigen Überraschungen, Geschichten mit Schicksalsschlägen und auch an einigen stellen natürlich einen guten Humor mag, der sollte sich diesem Manga annehmen. Er bekommt von mir zwar nicht das Prädikat Hervorragend, doch ist er auf jeden Fall sehr lesenswert!



"Tut mir leid, aber...
Kaname gehört mir. Das wird er immer tun.
Solltest du ihn je wieder verunsichern, bist du dran.
Ich werde Kaname beschützen."

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen