Can You Hear Me?


Can You Hear Me?

Text: Otsuichi
Art: Hiro Kiyohara

Ryon Aihara ist ein ausgesprochen zurückgezogenes Mädchen. Sie hat keinerlei Freundinnen und in ihrer Klasse ist sie quasi unsichtbar. Nicht, dass sie eine Einzelgängerin wäre, sie kann nur einfach nicht gut sprechen. Wird sie angesprochen verkrampft sie sich und kann nicht antworten. Daher hat sie auch als einzige aus ihrer Schule kein Handy. So fällt sie quasi durch das soziale Netz und ist einsam. In ihrer Einsamkeit erfindet sie ein imaginäres Handy, dass sie in ihren Gedanken immer bei sich trägt und tatsächlich, eines Tages klingelt das Handy das nur sie hören kann. Am anderen Ende der Leitung ist Shin'ya Nozaki, der genau wie sie auch ein solches "Handy im Kopf" besitzt. Die beiden freunden sich schnell an, doch diese Freundschaft soll nicht ohne folgen bleiben...

Aus meiner Sicht ein UNGLAUBLICH gelungener mystery Manga. Man fühlt mit der Protagonistin wirklich mit, man kann sich in ihre Situation hinein versetzen und spürt wie einsam sie wirklich ist. Die zwischenmenschlichen Beziehungen die sie aufbaut sind intensiv, mysteriös und sehr interessant, ich konnte mich schwer von dem Buch lösen, da ich immer wissen wollte, wie es wohl weiter geht. Bis zum Schluss ist der Ausgang nicht vorhersehbar und die Story geprägt von vielen Überraschungen und Wendungen.

Die Zeichnungen sind wundervoll detailliert und "verstörend real"(KIZU, Holiday). Ich finde das Charakter Design besonders genial, die Haare die feinen Gesichtszüge und die Kleidung sind mit viel Liebe gestaltet und passt perfekt zu den Charakteren. Ich finde die Protagonistin im übrigen besonders hübsch. ♥


Für Mystery Fans eine absolute Empfehlung, aber auch für Fans von romantischen Geschichten mit viel Dramatik ist dieses Buch sehr geeignet. Ich würde einen Kauf sehr ans Herz legen.
Besonders Fans von "A Lollypop or a Bullet", ein Manga den ich bereits früher schon vorgestellt habe, werden auf ihre Kosten kommen, so wie Fans von "Can You Hear Me?" dieses Buch wiederum nicht verschmähen sollten!



"Hallo? Kannst du meine Stimme hören?"

6 Kommentare:

Saskia hat gesagt…

Ich dachte schon ich höre nie mehr was von dir :o.
Der Manga ist echt klasse :).habe ihn mir dank dir mal angesehen und dann gleich gekauft *______________*.

Miya hat gesagt…

Ich finde die Story zwar echt interessant, aber der kam schonmal von einer anderen Zeichnerin auf den Markt. Unter dem Namen 'Calling you - nur du kannst mich hören' habe ich den hier im Regal stehen.

Nezu hat gesagt…

Ich hatte ihn auf der Connichi in der Hand gehabt, konnte mich aber nicht durchsetzen ihn zu kaufen, das muss ich schnell nachholen!

Unknown hat gesagt…

Hm.. Klingt so, als müsste ich mir noch ein Manga mehr holen ;)

... Bzw. Ich würde mir dann direkt das andere auch holen. Allein schon, um einen Vergleich zu haben. ;)

Shaggy Nri ♥ hat gesagt…

Hi ich wollte für die Schule eine reportage über Cosplay & Cosplayer machen :) hättest du lust mir einpaar fragen zu beantworten ? Z.b wie du das kammst, was dich so für deine Cosplays insperiert, Wie du deine Cosplay herstellst, Wie Cosplay Conversationen so sind?,Wie viel Geld du für deine Cosplays ausgibst...? :D

xoxo ;*

shaggynri.blogspot.com :)

aliceinwonderland hat gesagt…

Ich hab mir mal diesen Manga gelesen und der ist leider echt nichts für mich :O

Kommentar veröffentlichen