After School Nightmare



After School Nightmare

By: Setona Mizushiro


Mashiro Ichijos leben als gewöhnlicher Highschool Schüler wird jeh unterbrochen, als man ihn zu einer ganz besonderen Unterrichtseinheit ruft. Genannt wird diese "Traumunterricht" und in dieser schlafen die Schüler. In ihrem Schlaf gelangen sie in eine gemeinse Traumwelt in welcher sie die Gestalt ihres wahren, verzerrten Ichs annehmen und so mit ihren tiefsten Ängsten konfrontiert werden. Selbst die best gehütetsten Geheimnisse kommen so ans Tageslicht. Ein Albtraum. Auch für Mashiro der in der Schule bisher einer der beliebtesten Jungs war, denn niemand kennt sein Geheimnis: Er wurde als Hermaphrodit geboren.

Nun ist Mashiro gezwungen,
sich mit seinem weiblichen Ich
auseinanderzusetzen.

Ein verzwicktes Mystery-Werk vom feinsten. Ich lobe Setona Mizushiro ohnehin im allgemeinen, aber dieses Werk ist auch für ihre Maßstäbe etwas besonderes. Es geht in der Geschichte um die Probleme die die einzelnen Charaktere haben. Diese sind von sehr unterschiedlicher Art, jedoch immer mit tiefsinnigem Hintergrund. Der Manga beinhaltet viel Psychoanalyse und beschäftgt sich mit der Problematik der Pubertät.
Beim ersten durchlesen wirkt alles noch sehr abstrakt und undurchsichtig, das mag an den vielen Charakteren und der damit verknüpften vielzahl an Hintergrundgeschichten liegen und der Tatsache, dass erst ganz zu schluss, im Zehnten band, aufgeklärt wird, warum, wie und wo all das passiert. Erst dann kann man die Geschichte in ihrem vollen Maße verstehen.

Genau das fand ich an diesem Werk sehr prickelnd. Ließt man sich nun alles mit diesem Wissen noch einmal durch versteht man einiges, das zuvor noch keinen Sinn gemacht hat und realisiert auch bisher unbemerkte Details.
Damit ist jetzt nicht gemeint, dass das erste Lesen nicht interessant oder nur verwirrend und konfus gewesen seie. Vielmehr ist es so, dass man sich schnell in einen oder auch mehrere der Charaktere hineinversetzt, weil man die Gefühle von diesen gut verstehen kann und mit ihnen mitfiebert. Gerade das erste mal lesen war, eben weil man noch nicht versteht was vorgeht, und eben wegen der verwirrung, sehr prickelnd, weil die Geschehnisse so unvorhersehbar und undurchsichtig waren.

Tiefsinnige Mystery Geschichte
zum Miteifern!


"Das bin nicht ich.
Es ist mir unheimlich.
Wen seht ihr alle in mir?
So jemanden kenne ich nicht.
Ich bin... Mein wahres Ich ist.."




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen